Stranded


Commands
ai_mode

ai_mode Unit-ID, "Modus" [, "Ziel-Klasse", Ziel-ID]

Categories: objects
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Weist einer Einheit einen bestimmtem KI-Modus zu. Zusätzlich kann ein Zielobjekt angegeben werden, welches jedoch nur bei bestimmten Modi benötigt wird.
Folgende Werte sind als Modus möglich:
goto - Gehe zum Ziel
flee - Fliehe vorm Ziel
eat - Esse das Ziel
idle - Idle Animation abspielen
move - Geradeaus bewegen
movel - Nach Links bewegen
mover - Nach Rechts bewegen
turnl - Linksdrehung
turnr - Rechtsdrehung
return - Zum KI Ausgangspunkt zurückkehren
sreturn - Zum KI Ausgangspunkt zurückkehren (strikt)
hunt - den Spieler jagen/angreifen

Achtung: Nicht alle Modi funktionieren bei jedem Verhalten/Behaviour. Zuweisungen von Modi die vom Verhalten der Einheit nicht unterstützt werden, können zu fehlerhaftem Verhalten oder zum Stillstand von Einheiten führen!
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