Stranded


Commands
event

event "Ereignis" [,"Klasse", ID]

Categories: basic
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Führt bei dem Objekt wo das aktuelle Script ausgeführt wird (oder bei dem Objekt das über die Parameter angegeben wird) ein Ereignis aus. Das Ereignis kann einen beliebigen Namen haben und muss kein von Stranded II genutztes Ereignis sein. Dies ermöglicht es Ereignisse als eine Art von Funktionen zu benutzen.
Wenn man doch ein Ereignis von Stranded II benutzt, muss man bedenken, dass spezielle Befehle für dieses Ereignis nicht richtig funktionieren werden (da das Ereignis ja nicht wirklich stattgefunden hat sondern nur per Scriptbefehl ausgelöst wurde!).
Desweiteren muss man bedenken, dass Stranded II Scripts und Ereignisse immer nacheinander ausführt. Das Ereignis wird also nicht sofort verarbeitet, sondern erst, nachdem das aktuelle Script durchgelaufen ist.

Das Event kann auch ÜBERALL ausgeführt werden. Hierfür muss bei Klasse "global" angegeben werden. Die ID wird in dem Fall ausgelassen
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