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terrain X, Z, Modus [, Höhe]Categories: misc, return Sorry, info not available in english!Gibt die Höhe des Terrains an einer bestimmten Position zurĂŒck oder verĂ€ndert diese. Mit X und Z wird die Position festgelegt. Ăber Modus wird entschieden, was gemacht werden soll: 0 - die Höhe des Terrains wird als Wert zwischen 0-100 zurĂŒckgeliefert (der Höhe-Parameter darf hier nicht angegeben werden!) 1 - das Terrain wird auf die Angegebene Höhe (Wert zwischen 0-100) gesetzt 2 - das Terrain wird um die angegebene Höhe verĂ€ndert (negative Werte zum absenken) 3 - gibt die zugehörige X-Position in der Terrainmatrix zurĂŒck. Nicht jede 3D Koordinate hat eine zugehörige Koordinate im Terrain (da das Terrain nur eine begrenzte Zahl an Höhenpunkten hat). 4 - gibt die zugehörige Z-Position in der Terrainmatrix zurĂŒck (siehe 3). Die Höhenangabe erfolgt bei diesem Befehl mit einem Wert zwischen 0 und 100. Hierbei steht 0 fĂŒr ganz tief, 100 fĂŒr ganz hoch. Bei etwa 50 liegt der Meeresspiegel. Nur bei Modus 1 und 2 darf/muss der Höhe-Parameter angegeben werden |
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