Stranded


Commands
terrain

terrain X, Z, Modus [, Höhe]

Categories: misc, return
Sorry, info not available in english!
Gibt die Höhe des Terrains an einer bestimmten Position zurĂŒck oder verĂ€ndert diese.
Mit X und Z wird die Position festgelegt. Über Modus wird entschieden, was gemacht werden soll:
0 - die Höhe des Terrains wird als Wert zwischen 0-100 zurĂŒckgeliefert (der Höhe-Parameter darf hier nicht angegeben werden!)
1 - das Terrain wird auf die Angegebene Höhe (Wert zwischen 0-100) gesetzt
2 - das Terrain wird um die angegebene Höhe verÀndert (negative Werte zum absenken)
3 - gibt die zugehörige X-Position in der Terrainmatrix zurĂŒck. Nicht jede 3D Koordinate hat eine zugehörige Koordinate im Terrain (da das Terrain nur eine begrenzte Zahl an Höhenpunkten hat).
4 - gibt die zugehörige Z-Position in der Terrainmatrix zurĂŒck (siehe 3).

Die Höhenangabe erfolgt bei diesem Befehl mit einem Wert zwischen 0 und 100. Hierbei steht 0 fĂŒr ganz tief, 100 fĂŒr ganz hoch. Bei etwa 50 liegt der Meeresspiegel. Nur bei Modus 1 und 2 darf/muss der Höhe-Parameter angegeben werden
Stranded I, Stranded II & Stranded III are games by Unreal Software 2003-2023 | Contact | Disclaimer